Leinen Los- Flotte Weser wieder on Tour

Leinen los - Die Weserschifffahrt wurde für diese Saison wieder für eröffnet erklärt.

Die Traditionelle Saisoneröffnung am 23.04.2016 war wieder ein voller Erfolg und führte an Ihrer ersten Etappe durch die Drei angrenzenden Bundesländer (Hessen, NRW und Niedersachsen).

Beginn war Bad Karlshafen(Hessen) über Beverungen(NRW), Führstenberg(Niedersachsen), Höxter und Weltkulturerbe Corvey( beide NRW) bis nach Holzminden (Niedersachen).

Mit im Gepäck waren wieder zahlreiche Märchenfiguren und Adelige aus der gesamten Region,die unter anderem in Beverungen und Fürstenberg an Bord gingen.

Bei der Vorbeifahrt der Fahrgastschiffe "Höxter" und "Karlshafen" wurden die Schiffe in Höxter von einem Wasserspiel der Feuerwehr Höxter empfangen.

Von Höxter aus ging die Fahrt weiter in Richtung Weltkulturerbe Corvey, wo ebenfalls ein kleiner Zwischenstopp eingelegt wurde, bevor die erste Etappe in Holzminden endete.

Am Sonntag führte die zweite Etappe von Holzminden aus über Bodenwerder bis nach Hameln.

Ab dem 30.04.2016 ist nun auch wieder der Personenverkehr ab Wehrden möglich.

 

Bad Karlshafen- Höxter/Corvey- Bad Karlshafen

 

Abfahrt von Wehrden in Richtung Corvey

über Führstenberg und Höxter um ca. 11:45.

 

Abfahrt von Wehrden in Richtung Bad Karlshafen

über Beverungen und Herstelle um ca. 15:10.

 

Nur Barzahlung an Bord möglich.

 

Preisauskunft unter 05151/939999 oder online unter www.flotte-weser.de

 

 

Text: Pascal Vogt

Bilder: S.Kube