Schalke Fanclub Wehrden/Weser entsteht auf Bierdeckel

 

Am 06.02.2002 trafen sich 18 Schalke-Fans bei Lothar Scholle zu einer „Blau-Weißen Nacht“.
Bei einem spannenden Testspiel,

VfB Hüls - FC Schalke 04 0:4 (0:1)

wurden die vorher immer wieder einmal angedachten Pläne nach einem eigenen Fanclub immer lauter.
Somit gründeten die 18 anwesenden Schalker in der selben Nacht den Fanclub „Schalker-Freunde Wehrden/Weser“.
Ein Vorstand für den neu gegründeten Fanclub wurde schnell ausgemacht und einstimmig gewählt.

Vorstand der Gründung

1.Vorsitzender: Patrick Kliesch

2.Vorsitzender: Tobias Kronenberg

Schriftführer: Peter Wehrmann

Kassierer: Martin Dierkes

 

 

Durch viele Aktivitäten, Treffen und durch persönlichen Einsatz einiger Mitglieder wuchs der Fanclub schnell.
Die Schalker-Freunde Wehrden/Weser sind Mitglied im Schalker Fanclub Verband und dem Bezirk 7 unterstellt. (Mitgliedsnummer 601)
Durch regelmäßige Teilnahmen an Bezirksversammlungen erhalten die Mitglieder Karten für Heim- und Auswärtsspiele des FC Schalke 04 und können somit regelmäßig zu den Bundesligaspielen fahren.
Am 08.07.2012 konnte das 10-jährige Jubiläum gefeiert werden.
Zu diesem Anlass war es den Schalker-Freunden gelungen, den traditionellen Spielerempfang auszurichten, der einmal im Jahr stattfindet. So konnten in Wehrden der damalige Co-Trainer „Markus Gisdol“ und der bis dato noch recht unbekannte Abwehrspieler „Sead Kolasinac“ von gut 250 Fußballfans im Heuhotel begrüßt werden.
Markus Gisdol und Sead Kolasinac wurden beide nach dem Empfang als Ehrenmitglieder in den Fanclub aufgenommen.

 

 

 

Neben zahlreichen Fahrten zu den Heim- und Auswärtsspielen, laden die Schalker-Freunde Wehrden/Weser immer wieder mal zu einer Live-Übertragung in den Schießstand oder den Hallenanbau ein.
Hierzu sind nicht nur Mitglieder des Fanclubs eingeladen, sondern auch Nichtmitglieder und Fans gegnerischer Vereine.
Der Fanclub Schalker-Freunde Wehrden/Weser sucht laufend neue Mitglieder, jedoch sollte ein Bezug zum Heimartort Wehrden/Weser gegeben sein.
Am 20.05.2017 ist eine 15 Jahr Feier geplant, genaue Infos sind unter „Termine“ einzusehen.

 

Mit dem aktuellen Vorstand hat der Fanclub Schalker-Freunde Wehrden/Weser zurzeit 42 Mitglieder:

 

- 1. Vorsitzender: Günter Niemann

- 2. Vorsitzender: Markus Ulber

- Schriftführer: Peter Wehrmann

- Kassierer: Georg Seeboth

                  - Beisitzer Ü 30: Lothar Scholle, Jürgen Harting

                  - Beisitzer U 30: Falko Otte, Christopher Tewes, Marcel Jacobs, Thomas Seip